Räume

Spielplatz

Wir gehen mit allen Kinder möglichst jeden Tag nach draußen zum Spielen. Im Laufe des Vormittages können aber auch vier Kinder allein mit Stein nach draußen gehen.

Turnraum

Jedes Kind geht einmal in der Woche Turnen. Wenn nicht geturnt wird, können aber auch Angebote mit Kleingruppen durchgeführt werden.

Sonnenzimmer

Unser Sonnenzimmer ist der Mittelpunkt am Vormittag. Hier können die Kinder bauen und konstruieren, lesen, puzzeln, Gesellschaftsspiele spielen und die Puppenwohnung läd zum Rollenspiel ein.

Sternenzimmer

Das Sternenzimmer ist normalerweise ein Bewegungsraum. Hier kann im Bällebad getobt werden oder mit großen Schaumstoffteilen und Legosteinen gebaut werden. Es wird getanzt, balanciert oder auch mit Luftballons gespielt. Es ist aber auch mal ein Traumzimmer sein mit vielen Kissen, ruhiger Musik und Licht Impulsen.

Regenbogenzimmer

Hier gibt es die Möglichkeit für die Erzieherinnen Angebote mit Kleingruppen durchzuführen, die Kinder können Experimentieren oder auch Gesellschaftsspiele und Puzzle spielen. Mittags wird hier gegessen.