Infos in Corona-Zeiten

Empfehlung zum Umgang mit Erkältungssymptomen bei Beschäftigten und Kindern in den Kindertagesstätten

Empfehlung des Fachdienst Jugend/Landkreis Osnabrück zum Umgang mit Erkältungssymptomen bei Beschäftigten und Kindern in den Kindertagesstätten

Eingeschränkter Regelbetrieb

Die Verordnung des Landes Niedersachsen liegt vor.

Ab Montag, 22.06.20 möchten wir gerne allen Kindern ein tägliches Betreuungsangebot in ihren gewohnten Gruppen ermöglichen.

Damit dieses gelingt, ist die Mithilfe aller Eltern und Beteiligten unverzichtbar!

Experiment

Liebe Familien,

Brief vom Trommelgeschichtenerzähler Markus Hoffmeister

Hallo,

gerne möchten wir den Brief von unserem Trommelgeschichtenerzähler Markus Hoffmeister weiterleiten.

Beschäftigungsmaterial II

Liebe Familien,

Beschäftigungsmaterial I

Liebe Familien,

um euch die Zeit ein wenig zu verkürzen, findet ihr nachstehend noch weitere Anregungen für "Groß und Klein".

KiGaPortal - Ideen für Zuhause

Hier finden Sie Ideen und Anregungen für ihre Kinder.

Corona-Krise verstehen: "Die Corona-Häschen"

Eine Geschichte für Kindergartenkinder (geeignet für Kinder ab 5 Jahre).

Regenbogen - Wir bleiben Zuhause

Liebe Familien!

„Corona“ hat uns fest im Griff. Die Einschränkungen sind drastisch und für jeden von uns spürbar. Nicht nur, dass viele geplante Events und Feste nicht stattfinden können, auch der Kontakt zu lieben Menschen ist nur noch eingeschränkt möglich. Deshalb wollen wir euch heute zwei Aktionen vorstellen, die versuchen auf kreative Weise Kontakt herzustellen (und nebenbei unsere Kinder ein bisschen unterhalten und beschäftigen können).